Wir über uns

 


 

Handarbeiten ist kreativ, entspannt, macht glücklich und verbindet Generationen!

Das hat mich bisher durch mein Leben begleitet. Ich habe in der Grundschule Häkeln und Stricken gelernt, und meine Großmutter zeigte mir, wie man näht und stickt. Schon von Kindheit an habe ich mit Freude und Stolz selbstgemachte Geschenke überreicht und meine Eigenkreationen getragen. Wir haben in der Schule während des Unterrichts gestrickt und gehäkelt- teilweise geduldet, oder auch heimlich unter dem Tisch.
Leider geriet das Handarbeiten einige Jahre aus dem Blickfeld, und Handarbeitsunterricht wurde vom Stundenplan gestrichen. In den letzten Jahren wurde das Handarbeiten immer beliebter. Meine Kundinnen sind oft Damen mittleren Alters, die nach Jahren des Pausierens wieder Freude daran für sich entdeckt haben. Besonders freue ich mich, wenn junge Leute in den Laden kommen! Meine Kolleginnen und ich beraten sie mit viel Spaß an der Sache und wünschen uns, dass wir mit unserem Angebot die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden und den Zeitgeist treffen!

 

   
© Christiane Meder-- verstrickt & zugenäht Hermann-Josef Gormanns Str. 11 b 41812 Erkelenz